Für die Konzernhotellerie wurde eine Vielzahl von Aufträgen abgewickelt – überzeugen Sie sich mit einem Einblick in ausgewählte Referenzen:
Analyse „Städtereise“ für einen Hotelkonzern
Situation Wer in eine Stadt reist, warum in eine Stadt gereist wird und weshalb dabei ein bestimmtes Segment von Hotel gewählt wird ist eine entscheidende Frage für die Beherbergungsindustrie. Besonders wichtig wird sie dann, wenn es um die passende Ansprache von Kunden geht. Auf diese Frage wurde seitens eines Hotelkonzerns eine Antwort gesucht. Auftrag Ergebnis |
Entwicklung eines Vertriebskonzeptes für einen touristischen Konzern
Situation Ein touristischer Konzern mit Regionalstruktur und jeweils autonomen Vertriebsstrukturen plant, ein zentrales Call Center zur Buchungsabwicklung einzurichten. Das Unternehmen verfügt über eine Vielzahl von Angeboten bzgl. Übernachtung, F&B sowie Events für unterschiedliche Zielgruppen. Auftrag Ergebnis |
Projektbeschreibung PartnerCard-Portal (PDF)
Um die Vermarktung der Hotels im Portfolio der Union Investment zu unterstützen hat DICON im Auftrag der Deutschen Immobilien Fonds AG das Partner Card-Portal konzipiert. Das Projekt wurde initiiert, um den Mitarbeitern im genossenschaftlichen Finanzverbund Firmenraten bieten zu können und sie gleichzeitig zu animieren, das Hotelportfolio zu nutzen. Zum Finanzverbund gehören die Volks- und Raiffeisenbanken, die WGZ Bank, die R+V Versicherung sowie u. a. die Bausparkasse Schwäbisch Hall.
Das PartnerCard-Portal wurde als exklusives Online-Angebot für die Inhaber der DIFA-PartnerCard von DICON in Zusammenarbeit mit Union Investment gestaltet. Betreiber des Portals ist die DICON Marketing- und Beratungsgesellschaft mbH. 125.000 PartnerCards wurden von DIFA und Union Investment an Mitarbeiter, Mieter und Kunden-betreuer von Kreditinstituten und Versicherungen im Verbund der Volks- und Raiffeisenbanken aus- gegeben. Die seitens der DIFA- Hotels im Portal gewährten Sonderpreise und weiteren Vergünstigungen dienen der Kundenbindung und Mitarbeitermotivation und erhöhen gleichzeitig das Interesse an den DIFA- Hotels. Das PartnerCard-Portal präsentiert ausführlich 14 führende DIFA-Hotels in deutschen und europäischen Metropolen. So- wohl die Nutzer, die sich zunächst umfassend informieren wollen, als auch die Nutzer, die möglichst schnell eine Buchung aus- führen möchten, erreichen mit wenigen Mausklicks ihr Ziel. Die klare und übersichtliche Gestaltung erlaubt es, strukturiert und zeitsparend vorzugehen. Das PartnerCard-Portal wurde 2005 für den Deutschen Tourismuspreis nominiert. |