Über uns

Der Mensch steht im Mittelpunkt von Kultur und Wirtschaft

DICON wurde 2004 in Berlin gegründet und ist auf touristische Beratungsleistungen für Hotellerie und Gastronomie spezialisiert.

Team
Partner
Netzwerkpartner
Kontaktformular
Impressum
.
.

spcr

Team

Roland SchweckeRoland Schwecke
Nach Abschluss meiner hotelkaufmännischen Lehre (IHK) sammelte ich erste Berufserfahrung in der Hotellerie, u. a. bei Stanford Hotels International in Hong Kong. Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre an der Humboldt Universität zu Berlin folgte eine Ausbildung als Prüfungsassistent bei der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft PKF in Hamburg. Im Anschluss war ich für die Treugast tätig, die Beratungsleistungen im Bereich Consulting & Controlling, Operations und Mergers & Acquisitions im Marktsegment Hotellerie anbietet. Die Firma DICON habe ich mit meinem Geschäftspartner Robert Wissmath  in 2004 gegründet und stehe der Gesellschaft als Geschäftsführer vor. Seit September 2017 bin ich öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Wirtschaftlichkeitsberechnungen von Hotel- und Gaststättenbetrieben (IHK).
xing-logo-cx2 Xing linkedin logo__32x32 newLinkedin
Robert WissmathRobert Wissmath
Nach dem Abitur absolvierte ich eine Lehre als Gold- und Silberschmied. Im Anschluss studierte ich Kunst und Philosophie, war im Kulturbereich, und ab 1991 für verschiedene mittelständische Beratungsunternehmen tätig. 1998 gründete ich eine Firma mit Serviced Apartments in Berlin und trug maßgeblich zu ihrer Expansion auf ca. 110 Apartments in drei betrieben bei. Nach dem Unternehmensverkauf 2004 gründete ich mit Roland Schwecke die Hotelberatungsgesellschaft DICON in Berlin, die ich bis Ende 2010 als Geschäftsführer begleitete. Daneben war ich als Geschäftsführer für diverse Tochtergesellschaften verantwortlich. Die operative Tätigkeit begleitet mich bis heute. Da mich seit jeher die Entwicklung der Beherbergungswirtschaft interessiert, veröffentliche ich regelmäßig Studien zu unterschiedlichen Bereichen der Beherbergungswirtschaft und schreibe für einschlägige Fachmedien. Insbesondere habe ich die Weiterentwicklung der Beherbergungswirtschaft, wie sie von unseren Abnehmern sowie von der technischen Entwicklung angestoßen wird, im meinem Fokus.
xing-logo-cx2 Xing  linkedin logo__32x32 newLinkedin


spcr

Partner

201507-ivd-logo-neu
Immobilienverband Deutschland IVD

travelindustryclub 343x83
Travel Industry Club

201307-hotqua-343x103
Hotqua

strategiclabs-logo-20140108a-343x122-r
strategiclabs

200911-bundesforum-neu
Bundesforum für Kinder- und Jugendreisen


spcr

Netzwerkpartner

claudia-thiemeClaudia Thieme, studio.kl
Claudia Thieme und studio.kl verbinden zielgenaue Kreation mit adäquater Umsetzung. Projekte finden in einem Verbund von Netzwerkpartnern statt, welche die passenden Module im richtigen Moment in die Arbeiten einbringen. Das Ziel jeglichen Gestaltungswillens besteht in der Kommunikation der Idee und aller Botschaft, die es zu transportieren gilt.
Alles Streben gilt dem Augenblick, welcher die Emotion zünden kann. Dieser Augenblick bildet das Maß der Dinge.
Mit DICON verbindet mich eine bereits über viele Jahre andauernde Zusammenarbeit im Bereich Markenentwicklung.
studio.kl
willi-schroll-11Willi Schroll, strategiclabs
Die Tourismusbranche befindet sich im Umbruch. Vielfältige Innovationen und Trends im Tourismus erzeugen neue Umfelder, veränderte Gästebedürfnisse, innovative Geschäftsmodelle und damit einen massiven Handlungsdruck. Willi Schroll unterstützt die DICON als Trend- und Zukunftsforscher um die gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen besser zu verstehen und erfolgreiche Strategien zu generieren. strategiclabs


spcr


Kontaktformular

Aufklärung zum Datenschutz
spcr

spcr-600x4

Impressum

DICON Marketing- und Beratungsgesellschaft mbH

Geschäftsführender Gesellschafter
Roland Schwecke

HRB: 933399 B
Umsatzsteuer-ID: DE235630864
Steuernummer: 37/138/20939

Firmensitz
Reinhardtstraße 29c / 10117 Berlin

Tel.  + 49 30 300 132 500
Fax. + 49 30 300 132 501
contact[at]dicon-beratung.de

Nach oben